Aktuelles vom 18.04.2019

Das Handwerk – Partner der Energiewende


Neue Kommunikations-Workshops im Mai in Freiburg und Ulm

Im Rahmen der gemeinsamen Energiewende-Kampagne „Unser Land voller Energie“ des BWHT und des Landesumweltministeriums finden Kommunikationsworkshops für Handwerksbetriebe am 9. Mai in Freiburg und am 22. Mai in Ulm statt.

Wie gehe ich mit schwierigen Gesprächssituationen um? Wie kann ich gezielter argumentieren? Themen der Kommunikations-Workshops werden unter anderem schwierige Gesprächssituationen, der Einsatz motivierender Gesprächselemente und Argumentationstechniken sein. Praxisvorträge ergänzen den Workshop.

Weitere Informationen und Anmeldung:
Flyer Freiburg
Flyer Ulm

Informationen zur Energiewende-Kampagne und zur Kooperation von Handwerk und Land Baden-Württemberg








Cybersicherheit: Erpressungstrojaner GermanWiper löscht Daten

Der Trojaner GermanWiper tarnt sich als Bewerbungsschreiben. Ist er aktiviert, werden Daten nicht wiederherstellbar endgültig überschrieben.

E-Handwerk im Blütenmeer

Ausflugstipp für den Sommer: Wer noch die Bundesgartenschau in Heilbronn genießen will, sollte diese am 21. oder 22. September besuchen – Im Rahmen...

Preisträgerin der Ausbildungsbörse

Die Elektro-Innung Tuttlingen gratulierte im Juli der Gewinnerin Jennifer Stephan.

Innung für Elektrotechnik Böblingen
Poststraße 40
71032 Böblingen

Telefon: 01805 / 662272Telefax: 07032 / 9350-22E-Mail: info@elektroinnungbb.de

»Kontaktformular