Aktuelles vom 10.05.2019

Online-Plattform rund um das Thema Personal


Eine Online-Plattform im Rahmen des Strategieprojekts „Dialog und Perspektive Handwerk 2025“ gibt Hilfestellungen und Praxistipps zum Thema Personal im Handwerk.

Die Plattform bietet unter anderem Praxistipps zu Bewerbungsverfahren, Mitarbeiter-Kommunikation, Nachfolgeplanung und verschiedene Checklisten. Thema des Monats ist „Diese Arbeitsbedingungen schätzen Mitarbeiter“.

Zur Online-Plattform

Mehr zum Strategieprojekt „Dialog und Perspektive Handwerk 2025“ gibt es hier








Cybersicherheit: Erpressungstrojaner GermanWiper löscht Daten

Der Trojaner GermanWiper tarnt sich als Bewerbungsschreiben. Ist er aktiviert, werden Daten nicht wiederherstellbar endgültig überschrieben.

E-Handwerk im Blütenmeer

Ausflugstipp für den Sommer: Wer noch die Bundesgartenschau in Heilbronn genießen will, sollte diese am 21. oder 22. September besuchen – Im Rahmen...

Preisträgerin der Ausbildungsbörse

Die Elektro-Innung Tuttlingen gratulierte im Juli der Gewinnerin Jennifer Stephan.

Innung für Elektrotechnik Böblingen
Poststraße 40
71032 Böblingen

Telefon: 01805 / 662272Telefax: 07032 / 9350-22E-Mail: info@elektroinnungbb.de

»Kontaktformular