Azubimesse Böblingen 2014

Sonntag, 16. Februar 2014 in der Kongresshalle Böblingen

Am Innungstisch konnten die Berufsinteressierten Mädchen und Jungs eine LED- Taschenlampe zusammenbauen und mit nach Hause nehmen. Die meisten Jugendlichen wurden von Ihren Eltern und Großeltern begleitet, was der Besucherqualität eine besondere Wertigkeit verlieh. Dadurch konnten bereits am Stand während der Messe einige Praktika- und Ausbildungsplatzanfragen direkt vermittelt werden und machte die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.

Die Kreishandwerkerschaft Böblingen berichtete von der Ausbildungsmesse 2014 in Sindelfingen.








Batteriespeicher: Starke Nachfrage!

Umweltministerium erhöht Fördermittel für 2018 um 3,35 Millionen Euro und stellt auch im kommenden Jahr eine Million Euro zur Verfügung.

Tipps zum Ausbildungsstart

Im E-Handwerk starten aktuell neue Auszubildende ins Berufsleben. Für Ausbildungsbetriebe gilt es einiges zu beachten, insbesondere bei jugendlichen...

Wirtschaftsstaatssekretärin bei Innungsfachbetrieb

Katrin Schütz, Staatssekretärin im Baden-Württembergischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau besucht am 1. August die Metzger...

Innung für Elektrotechnik Böblingen
Poststraße 40
71032 Böblingen

Telefon: 01805 / 662272Telefax: 07032 / 9350-22E-Mail: info@elektroinnungbb.de

»Kontaktformular