Azubimesse Böblingen 2014

Sonntag, 16. Februar 2014 in der Kongresshalle Böblingen

Am Innungstisch konnten die Berufsinteressierten Mädchen und Jungs eine LED- Taschenlampe zusammenbauen und mit nach Hause nehmen. Die meisten Jugendlichen wurden von Ihren Eltern und Großeltern begleitet, was der Besucherqualität eine besondere Wertigkeit verlieh. Dadurch konnten bereits am Stand während der Messe einige Praktika- und Ausbildungsplatzanfragen direkt vermittelt werden und machte die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.

Die Kreishandwerkerschaft Böblingen berichtete von der Ausbildungsmesse 2014 in Sindelfingen.








Cybersicherheit: Erpressungstrojaner GermanWiper löscht Daten

Der Trojaner GermanWiper tarnt sich als Bewerbungsschreiben. Ist er aktiviert, werden Daten nicht wiederherstellbar endgültig überschrieben.

E-Handwerk im Blütenmeer

Ausflugstipp für den Sommer: Wer noch die Bundesgartenschau in Heilbronn genießen will, sollte diese am 21. oder 22. September besuchen – Im Rahmen...

Preisträgerin der Ausbildungsbörse

Die Elektro-Innung Tuttlingen gratulierte im Juli der Gewinnerin Jennifer Stephan.

Innung für Elektrotechnik Böblingen
Poststraße 40
71032 Böblingen

Telefon: 01805 / 662272Telefax: 07032 / 9350-22E-Mail: info@elektroinnungbb.de

»Kontaktformular