Azubimesse Böblingen 2015

Sonntag, 08. Februar 2015 in der Kongresshalle Böblingen

Die Ausbildungsmesse am Sonntag, 08.02.2015 in der Kongresshalle Böblingen war ein toller Erfolg!

Weit über 80 qualifizierte Anfragen zum Elektroniker Ausbildungsberuf, sowie Anfragen nach Praktikums- und Ausbildungsplätzen konnten beantwortet werden. Die Interessierten Jugendlichen konnten am Infostand der Elektroinnung eine LED- Taschenlampen Zusammenbauen und haben davon regen Gebrauch gemacht.








Batteriespeicher: Starke Nachfrage!

Umweltministerium erhöht Fördermittel für 2018 um 3,35 Millionen Euro und stellt auch im kommenden Jahr eine Million Euro zur Verfügung.

Tipps zum Ausbildungsstart

Im E-Handwerk starten aktuell neue Auszubildende ins Berufsleben. Für Ausbildungsbetriebe gilt es einiges zu beachten, insbesondere bei jugendlichen...

Wirtschaftsstaatssekretärin bei Innungsfachbetrieb

Katrin Schütz, Staatssekretärin im Baden-Württembergischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau besucht am 1. August die Metzger...

Innung für Elektrotechnik Böblingen
Poststraße 40
71032 Böblingen

Telefon: 01805 / 662272Telefax: 07032 / 9350-22E-Mail: info@elektroinnungbb.de

»Kontaktformular