interkom Renningen 2016

Komm' zur interkom!

Hier findest du das Programm der interkom 2016.


Die Elektroinnung Böblingen hatte einen Stand bei der intercom Ausbildungsbörse am 07.10.2016 in Renningen. http://service.leonberger-kreiszeitung.de/interkom2016/

   

Die Messe war wieder ein voller Erfolg! Stv. Obermeister Joachim Herbst aus Renningen konnte zusammen mit seinem jungen Mitarbeiter viele Jugendliche für den Beruf des Electronicers begeistern. Er konnte dabei auf "Augenhöhe" die vielseitigen Facetten des Berufs vermitteln und hat mächtig die Werbetrommel für das Elektrohandwerk mit seinen 7 Elektroniker-Fachrichtungen gerührt wie man auf den Bildern unschwer sehen kann.

   

Vormittags herrschte durch den Besuch der Schülerklassen ein großer Andrang und es konnten viele Fragen beantwortet werden. Nachmittags war merklich mehr los als in den vorangegangenen Jahren, einerseits durch Eltern die mit Ihren Ausbildungsplatzsuchenden Kindern unterwegs waren, andererseits waren einige Flüchtlinge mit Ihren Ausbildungspaten unterwegs und informierten sich nach möglichen Ausbildungsstellen.

   

Alles in allem wurden am Stand ca 40 LED-Taschenlampen, auch von einer Vielzahl junger Mädchen hergestellt und dabei mächtig die Werbetrommel für die 7 Elektroniker Berufe des Elektrohandwerks gerührt.








Batteriespeicher: Starke Nachfrage!

Umweltministerium erhöht Fördermittel für 2018 um 3,35 Millionen Euro und stellt auch im kommenden Jahr eine Million Euro zur Verfügung.

Tipps zum Ausbildungsstart

Im E-Handwerk starten aktuell neue Auszubildende ins Berufsleben. Für Ausbildungsbetriebe gilt es einiges zu beachten, insbesondere bei jugendlichen...

Wirtschaftsstaatssekretärin bei Innungsfachbetrieb

Katrin Schütz, Staatssekretärin im Baden-Württembergischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau besucht am 1. August die Metzger...

Innung für Elektrotechnik Böblingen
Poststraße 40
71032 Böblingen

Telefon: 01805 / 662272Telefax: 07032 / 9350-22E-Mail: info@elektroinnungbb.de

»Kontaktformular