Innungsversammlung 2014

19. März 2014

Gut besucht war die Innungsversammlung am 19.3.2014

Obermeister und Vorstandsmitglieder berichteten der Versammlung über die vielseitigen Aktivitäten, speziell rund ums Thema Nachwuchswerbung seit der letzten Versammlung im März 2013.

Turnusmäßig standen dieses Jahr wieder Wahlen an, bei der folgende Personalentscheidungen getroffen wurden: Rolf Brenner wurde als Obermeister einstimmig wieder gewählt. Mario Marino wurde als Stv. Obermeister einstimmig in seinem Amt bestätigt. Zum 2. Stv. Obermeister wurde Joachim Herbst aus Renningen gewählt.

Durch das Ausscheiden der beiden langjährigen Vorstandsmitglieder Matthias Gutmann und Ulrich Dahl musste die entstandene Lücke wieder geschlossen werden.

Neu in Vorstand gewählt wurden, so Michael Jäckel aus Sindelfingen und Markus Gorhan aus Holzgerlingen.

Bei den anschliesenden Vorträge von Andres Bek, HGF des FV- EIT und Constanze Link, Agentur2c zum Thema Homepage und Internet - Unterstützung durch Innung und Fachverband, Vorteile für den Betrieb vielseitig nutzbar, konnten die Kollegen eine Menge wertvoller und nützlicher Informationen zum Thema Homepageerstellung und Pflege, sowie Internetnutzung und Nachwuchsgewinnung erfahren.

Der "AHA Effekt" war bei vielen Zuhöhrern äußerst positiv spürbar. Alles in allem eine gut gelungene Veranstaltung mit abschliesendem, angeregtem Erfahrungsaustausch unter Kollegen.

 








Batteriespeicher: Starke Nachfrage!

Umweltministerium erhöht Fördermittel für 2018 um 3,35 Millionen Euro und stellt auch im kommenden Jahr eine Million Euro zur Verfügung.

Tipps zum Ausbildungsstart

Im E-Handwerk starten aktuell neue Auszubildende ins Berufsleben. Für Ausbildungsbetriebe gilt es einiges zu beachten, insbesondere bei jugendlichen...

Wirtschaftsstaatssekretärin bei Innungsfachbetrieb

Katrin Schütz, Staatssekretärin im Baden-Württembergischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau besucht am 1. August die Metzger...

Innung für Elektrotechnik Böblingen
Poststraße 40
71032 Böblingen

Telefon: 01805 / 662272Telefax: 07032 / 9350-22E-Mail: info@elektroinnungbb.de

»Kontaktformular