04.05.2023

2. Energietag der Klimagewerke am 4. Juli 2023 in Stuttgart

Handwerkerinnen und Handwerker spielen eine entscheidende Rolle auf dem Weg zu einem klimaneutralen Gebäudebestand und somit für die Zukunft des Altbaus: Auf den Sanierungsbaustellen in Baden-Württemberg müssen dazu viele Gewerke Hand in Hand arbeiten. Der zweite Energietag ist auf die Schnittstellen zwischen den Klimagewerken ausgerichtet.

Quelle: KEA BW, Zukunft Altbau

Der Energietag von Zukunft Altbau und den Landesfachverbänden richtet sich daher an diese „Klimagewerke“: das Schornsteinfeger-, Stuckateurs- und Dachdeckerhandwerk, das Zimmerer- und Holzbaugewerbe und die Fachleute aus Sanitär-Heizung-Klima, Glas-Fenster-Fassade sowie der Elektro- und Informationstechnik.

Verschaffen Sie sich am 4. Juli 2023 im Look21 in Stuttgart einen Überblick über aktuelle Trends, neue Techniken und praktische Herausforderungen der energetischen Gebäudesanierung. Erhalten Sie Einblicke in die Arbeitspraxis der anderen Klimagewerke. Und vernetzen Sie sich mit zukünftigen Geschäfts- und Kooperationspartnern. Dieser Tag kann Ihr Geschäft ganz neu aufstellen!

Das aktuelle Programm und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier

Anmeldefrist ist der 27. Juni 2023.

Was sind Ihre Mehrwerte: Sie erhalten zu den Tagungsbeiträgen, Impulsvorträgen und Workshops die digitalen Handouts der Tagungsunterlagen sowie einen persönlichen Teilnahme- und Qualifizierungsnachweis. Neben dem fachlichen und persönlichen Austausch ist für eine hochwertige, saisonale Verköstigung während des Tages, inklusive einem sommerlichen Ausklang gesorgt. Kurzum: viel Input und jede Menge Vernetzungsmöglichkeiten.

Der Fachverband wird durch Vorstand Jürgen Taxis und den technischen Berater Steffen Häusler vor Ort vertreten sein und als ihre Ansprechpartner fungieren.

Quelle: KEA BW, Zukunft Altbau