02.06.2022

Arbeitgeberattraktivität

Handwerk 2025 - Thema des Monats

Was macht meinen Betrieb für Arbeitnehmer attraktiv? Was zeichnet meinen Betrieb besonders aus? Die Zukunftsinitiative Handwerk 2025 informiert im Juni über das Thema Arbeitgeberattraktivität.

Mitarbeiter zu finden und im Nachgang langfristig an sich zu binden, ist in den vergangenen Jahren zu einer immer kniffligeren Angelegenheit geworden. Die Gründe für diese Entwicklung sind vielschichtig.

Als Arbeitgeber sind Sie dieser Entwicklung jedoch nicht einfach ausgeliefert, sondern Sie können ganz bewusst dagegen steuern, indem Sie sich mit Ihrer Arbeitgeberattraktivität befassen. Wie können sich Betriebe als attraktiver Arbeitgeber positionieren? Wie finden Sie heraus was Sie als Arbeitgeber auszeichnet oder sogar besonders macht?

Auf der Internet-Plattform der Zukunftsinitiative Handwerk 2025 erfahren Sie im Juni Wissenswertes zum Thema des Monats.