Januar 2017

Innung Böblingen auf der Haus & Energie 2017

Auf der 37. Haus & Energie wurde wieder das geballte Experten-Know-how rund um die zukunftsfähige Immobilie gezeigt. Die Messe ist schon seit einigen Jahren Anlaufpunkt für Interessenten, die ein Haus bauen oder eine Sanierung in Angriff nehmen wollen.

Auch in diesem Jahr war die Elektro-Innung Böblingen mit einem Stand auf der Verbrauchermesse in Sindelfingen vertreten. Unter dem Motto „Energie clever nutzen“ standen Lösungen zur intelligenten Energiesteuerung und Energieverteilung im Mittelpunkt. Innungsmitglieder informierten in Zusammenarbeit mit Industriepartnern über die umfangreichen Möglichkeiten beim energieeffizienten Bauen oder Sanieren. Obermeister Rolf Brenner betonte: „Die Messe ist für uns eine hervorragende Plattform über aktuelle Neuheiten und Trends bei Erneuerbaren Energien, Energieeffizienz Systemen und Elektrotechnik zu informieren und zu beraten.“ Im Rahmen der bewährten Zusammenarbeit mit der örtlichen Sparkasse konnten sich investitionswillige Kunden am Stand auch gleich Finanzierungstipps geben lassen.

 

Ein begleitendes Forum, das im Stundentakt ein umfangreiches Vortragsprogramm zum gesamten Themenkreis Bauen und Wohnen bot, rundete die Messeveranstaltung ab. Hier informierten die Referenten in ihren jeweiligen Fachgebieten über die Heizungssanierung, den effizienten Einsatz von Wärmepumpen und Brennstoffzellenheizungen sowie über die Eigenstromnutzung von PV-Anlagen mit und ohne Batteriespeicher bis hin zu den aktuellen Möglichkeiten und Bedingungen für Fördermittel und Zuschüsse.

Einer der Höhepunkte aus Sicht der Innung war – neben der Beratung der Kunden über den Tag hinweg – sicherlich auch die in der Zwischenzeit schon traditionelle „Messeparty“ nach dem zweiten Messetag, an der zahlreiche Innungsmitglieder sowie geladene Gäste teilgenommen haben. Obermeister Rolf Brenner bedankte sich in seiner Begrüßung sowohl bei den Marktpartnern, bei seinem Messeausschuss als auch bei den Mitgliedsbetrieben für die tatkräftige Unterstützung bei der Organisation und Durchführung der Messeaktivitäten rund um die Haus & Energie 2017.

TV Bericht zur Messe

Der Regionalfernsehsender Regio.TV sorgte mit seiner Messe-Berichterstattung dafür, dass nicht nur die Messebesucher, sondern auch die Verbraucher an den TV-Geräten aktuell über die innovativen Leistungen der E-Handwerke im Fernsehen informiert wurden.

Beitrag ansehen

Eindrücke von der Messe

Messeparty

Sie möchten Mitglied werden? Schreiben Sie uns: info(at)elektroinnungbb.de oder rufen Sie uns an: 07031/76319-3